Als Markenführer und Strategischer Planer begeistert es mich, Menschen und Marken zu verkuppeln. Eine gute Strategie ist die Basis für jedes kreative Arbeiten, wenn es denn nachhaltig, effizient und wirksam sein soll. Diese Basis schaffe ich durch ein tiefes Verständnis von Unternehmen, Marke, Markt und Zielgruppe, die richtige Kommunikationsidee sowie die Konzeption der Kontaktaufnahme mit den Zielgruppen. Ich liebe es, immer wieder neue Herausforderungen in neuen Konstellationen zu bearbeiten. Im Unternehmen erarbeite ich mit den Stakeholdern die erfolgversprechende Marken- und Employer Brand Strategie. In Agenturen liefere ich die Strategie und bin Sparringspartner für die Kreation. Ob fmcg, Consumer tech. oder komplexe b-to-b Projekte, ich unterstütze und leite das Kreativeam dabei, die bestmögliche Kommunikation zu entwickeln. Fundiert wie pragmatisch, selbständig wie teamorientiert, offen wie zielorientiert, ruhig wie energievoll.